Mitmachen

Workshop-Programm

Auch in diesem Jahr erwarten wir ein Programm aus den vielfältigen Formaten, die Teilnehmer*innen des Workshopwochenendes mitbringen. Teils lang im voraus geplant und vorfreudig erwartet, teils aus spontanen Impulsen entstehend - insgesamt ein bunter Blumenstrauß, der zum Mitmachen einlädt.

Hier findet ihr den aktuellen Stand. Gerne könnt ihr uns im Vorfeld Beiträge einreichen oder spontan eure Ideen mitbringen (dann können wir allerdings nicht für passende Räumlichkeiten garantieren).

…wer auf der Suche nach weiteren Inspirationen ist, kann hier ein Blick in das Programm aus dem letzten Jahr werfen.

Wir freuen uns wieder sehr über eure kreativen Beiträge!

Programm für Kids

Flyer_Skaterampenbau

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über die Unterstützung durch den „Lebendige Dörfer e.V.“. Dieser stellt u.a. ein Programm für Kinder und Jugendliche auf die Beine.

Unsere Berggartenhütte (Hangar10) wird im Rahmen eines etwa vierstündigen “Graffiti”-Workshops mit zusätzlichen mobilen Übungswänden bunt besprayt. Weiterhin sollen in einem Skate-Rampenbau-Workshop mobile Rampen und eine mobile Halfpipe für und mit Jugendlichen im Dorf und Umgebung gebaut und erweitert werden. Die Workshops stehen allen Teilnehmenden offen.

Für ganz junge Menschen organisieren wir eine Betreuung mit Basteln und Spielen, um Eltern während der Workshopzeiten zu entlasten.

Abendprogramm

Dieses Jahr überlegen wir uns ein kleines, feines Abendprogramm im voraus. Hierauf könnt ihr euch freuen:

Freitag, 19.08.

Samstag, 20.08.

Care-Arbeit

Mindestens genauso wichtig wie die inhaltlichen Programmbeiträge ist auch bei unserem Workshopwochenende die Care-Arbeit: Kochen, Putzen, Kinder betreuen aber auch auf sich selbst im Getümmel acht geben - all das sind Aufgaben, ohne die so eine gemeinsame Zeit nicht stattfinden kann. Beim Workshopwochenende werden diese Aufgaben genauso wie die Programmbeiträge gemeinsamen gewuppt. Danke für eure Mitarbeit!