Das Workshopwochenende...

... lebt von allen Menschen die kommen und mitmachen.
Jedes Jahr laden wir ein zu einem Wochenende des von- und miteinander Lernens.

Zur Idee

Das Workshopwochenende bietet die Gelegenheit, auf niedrigschwelligem Niveau Kenntnisse zu teilen. Alle Interessierten können von sich aus einen Workshop in unterschiedlichem Format anbieten. Kräuterwanderung, Diskussionsrunden zum Thema Umweltpsychologie, Geländespiele oder Yogastunden - für alles ist hier Platz. Außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm aus musikalischen Beiträgen und Workshops für und mit Kindern.

Du musst kein Profi sein, um einen Workshop anzubieten. Wenn Du Lust hast, dein Hobby zu teilen, etwas aus deinem Beruf, Studium, etc. zu vermitteln oder schon immer Mal zu einem bestimmten Thema mit Interessierten Leuten diskutieren wolltest – dann freuen wir uns, wenn du deine Ideen beisteuerst. Einen Workshop kannst du über das Anmeldeformular oder per Mail an workshop-wichmar@riseup.net einreichen.

Das Workshopwochenende ist nicht-kommerzieller Natur. Die Teilnahme an allem, was hier passiert, ist natürlich kostenlos. In diesem Jahr können wir als gefördertes Projekt im Programm “Neulandgewinner” einige Kosten, z.B. für Infrastruktur, Workshopmaterial und Transport decken. Für die Ausgaben, die durch Essen entstehen, sind wir auf Spenden angewiesen. Um das Projekt weiterführen zu können, freuen wir uns außerdem über Spenden für den Erhalt eines unserer Veranstaltungsorte: dem Berggarten, der dem UtopienSpielplatz e.V. gehört.

Bauwochenende im Juli

Nachdem wir letztes Mal so Viele wie noch nie beim Workshopwochenende waren, möchten wir unsere Infrastruktur entsprechend anpassen. Darum laden wir vorab vom 22.-24. Juli zu einem Aktionswochenende ein. Ziel ist es, Komposttoiletten und eine Bühne im Berggarten (fertig) zu bauen. Hier können wir eure Unterstützung gebrauchen!

Der grobe Plan für das Aktionswochende vom 22.07. – 24.07. ist bisher: